Tonie

< Zur Übersicht

Räuber Hotzenplotz - Hotzenplotz 3

Details

Serie Räuber Hotzenplotz
Titel Hotzenplotz 3
Interpret: Otfried Preußler
Alter: 3+
Spielzeit: ~ 109 Min
Erschienen: Juni 2019
Bewertung:

Jetzt kaufen bei:

Beschreibung

Räuber Hotzenplotz will seinen Räuberhut an den Nagel hängen. Aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben ...

Auch wenn dieser Teil Hotzenplotz 3 heist, ist er eigentlich der 4. Teil. "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete" ist zwar nach diesem Teil erschienen, spielt aber zeitlich zwischen Teil 1 und 2

Das dritte Buch vom Räuber Hotzenplotz schließt die Geschichte um den Räuber ab. Es liefert Antworten auf viele Fragen, welche sich Leser bei den ersten beiden Bänden vielleicht gestellt haben, wie "Was wird aus Wasti, dem Krokodil?". Außerdem stellt es die Rollen der Geschichte auf den Kopf, was es auch für Erwachsene lesenswert macht. Warum das Buch bewusst "Hotzenplotz 3" und nicht "Räuber Hotzenplotz 3" heißt, muss aber jeder selbst herausfinden. Wie auch die Bücher von Otfried Preußler*, ist der Tonie absolut zu empfehlen.

Inhalt

  1. War da nicht noch etwas?
  2. Mit Stempel und Unterschrift
  3. Schnauzball
  4. Ein Ameisenhaufen, der es in sich hat
  5. Die Räuberfalle
  6. Feuerwerk
  7. Dreimal weg damit!
  8. Herrn Dimpfelmoser ist alles klar
  9. Eine unruhige Nacht
  10. Nur ein paar Fragen
  11. Polizei! Polizei!
  12. Alles in schönster Ordnung
  13. Rettung in höchster Not
  14. Auf der hohen Heide
  15. Ein Blick in die Zukunft
  16. Wasti verbrachte die Nacht auf dem Sofa
  17. Das große Fest hat begonnen...
  18. Absage
* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.