News

< zur News Übersicht

Update zum CubeCap Testbericht

12. März 2021

Nachdem wir nun die Schutzscheibe für die Hörspielbox nun bereits etwas länger testen durften, möchten wir euch nochmal ein kleines - aber wichtiges Update geben:

Bereits im ersten Beitrag zur CubeCap haben wir uns kritisch zur Schutzscheibe geäußert, auch in Bezug auf die Sicherheit im Kinderzimmer. Leider hat sich nach nicht allzu langer Nutzung eben dieses Bedenken bewahrheitet in Form von einer zerbrochenden Schutzscheibe. Die Schutzscheibe für die Hörspielbox ist einfach im Bereich der Ohraussparungen zerbrochen, wodurch auch scharfkantige und spitze Bruchstellen entstanden sind. Hierin sehen wir ein zusätzliches und großes Gefahrenpotential, denn durch diese scharfen Kanten und Spitzen können schwerwiegende Verletzungen entstehen.

Hierdurch müssen wir nun von der unbeaufsichtigten Nutzung der CubeCap - gerade bei jüngeren Kindern - abraten.

Defekte CubeCap
Defekte CubeCap
Gefährliche Spitze an einem Bruchstück der CubeCap
Gefährliche Spitze an einem Bruchstück der CubeCap

In unserem Ausstattungsbereich könnt ihr kompletten Testbericht zur Schutzscheibe CubeCap noch einmal nachlesen.

Testbericht zur CubeCap

Die beliebtesten Kreativ-Inhalte

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.