News

< zur News Übersicht

Die neue Tonicloud

23. April 2020

Die Toniecloud hat ein Update und damit auch einen neuen Anstrich bekommen. Welche neuen Features es gibt und was euch bald noch erwartet, verraten wir euch hier.

Sobald ihr eure Tonies in Zukunft auf eure Toniebox stellt, erscheinen sie auch in einer neuen Übersicht in der Toniecloud. Dort seht ihr also ab jetzt alle eure Tonies. Aber was kann man damit jetzt machen? Aktuell kann man sich nur über seine tolle Sammlung freuen. Um zu vermeiden, dass sie wieder verschwinden, wenn man sie auf eine fremde Toniebox stellt, kann man sie als seine eigenen Markieren.

Auch wenn die Tonie-Sammlung momentan noch nicht so sinnvoll erscheint, wird sich das bald ändern. Denn es sind weitere Funktionen geplant. Bald könnt ihr für einige Serien-Tonies neue Folgen auf eure bestehenden Content-Tonies laden.

Starten werden wohl auf jeden Fall folgende Serien, laut tonies.de mit über 100 neuen Folgen:

  • Bibi Blocksberg
  • Benjamin Blümchen

Weitere Serien und Folgen sollen natürlich in Zukunft folgen.

Damit man dann auch direkt neue Folgen kaufen kann, wird der Login von der Toniecloud in Zukunft auch für den Tonies-Shop funktionieren.

Die Funktionen werden wohl in den nächsten Monaten verfügbar sein, so ist der Kauf von neuen Folgen für Anfang Juli angekündigt. Wie viel eine Folge kosten wird ist aktuell noch nicht bekannt. Ob man Folgen auch auf verschiedene Tonies verschieben kann oder sogar auf Kreativ-Tonies laden, ist moment noch nicht klar. Auch kommt natürlich die Frage auf, was passiert wenn man einen Tonie mit weiteren Folgen verkaufen möchte, falls diese fest an einen Tonie gekoppelt sind.

Auch die Tonie-App wird wohl ein größeres Update bekommen und dann hoffentlich alle Funktionen der Toniecloud unterstützen.

https://meine.tonies.de/

Die beliebtesten Kreativ-Inhalte

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.