News

< zur News Übersicht

YouTube Download Probleme

27. August 2019

Der eine oder andere hat es vielleicht schon selbst gemerkt: In letzter Zeit hat man mit unterschiedlichen Apps und YouTube-Download Seiten probleme, manche Videos herunterzuladen. Dies liegt wohl daran, dass manche Anbieter aktiv von YouTube geblockt werden [1]. Momentan beschränkt sich die Sperre anscheinend hauptsächlich auf reine Musik-Videos, andere Inhalte scheinen noch problemlos zu funktionieren.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme wenn YouTube Änderungen durchgeführt hat, eine komplette Sperre ist aber auch aktuell nicht zu erwarten. Es bleibt aber abzuwarten, inwieweit wir auf lalaBum alle Inhalte von YouTube in der nächsten Zeit noch als Download-Link zur Verfügung stellen können.

Wer sich ein Programm wie YouTube-DL oder ein Browser-Plugin auf dem Computer installiert, ist in der Regel nicht betroffen. Sondern nur wenn man einen Online-Konverter nutzt


Die beliebtesten Kreativ-Inhalte

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.