Kreativ Inhalte

zurück zur Übersicht

Dornröschen

Interpret:Brüder Grimm
Typ:Hörbuch
Kategorie:MärchenKlassiker
Alter:ab 4 Jahre
Länge:10 Minuten

Beschreibung

Aus Freude über seine neugeborene Tochter lädt ein König seine Untertanen zu einem Fest ein. Darunter auch zwölf Feen. Die dreizehnte, welche nicht zur Taufe der neugeborenen Königstochter eingeladen worden war, belegt das Mädchen mit einem Fluch, dass es sich an seinem fünfzehnten Geburtstag an einer Spindel stechen und daran sterben solle. Eine der zwölf übrigen Feen, die an dem Fest teilnehmen durften, wandelt den Todesfluch in einen hundertjährigen Schlaf um, woraufhin der König alle Spindeln im Königreich verbrennen lässt...

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.