lalaBlog

< zurück zur Übersicht
Geposted von Jenni am 18. März 2019

Wie wir zu lalaBum kamen

Zuerst einmal kurz zu uns: Wir sind Jenni, 28 Jahre alt, momentan in Elternzeit, gelernte Medien-Designerin und Nico, 31 Jahre alt, Software Entwickler. Außerdem haben wir zwei gemeinsame Kinder - unser Sohn L. ist 2016 geboren und unsere Tochter K. 2018. Gemeinsam wohnen wir in der schönen Pfalz.

Nun aber zum interessanten Teil, nämlich zur Idee und der Namensfindung von lalaBum. Alles begann damit, dass unser Sohn zum zweiten Geburtstag seine Toniebox geschenkt bekommen hat. Durch das neue Starterset war gleich ein farblich passender Kreativtonie dabei. Nun standen wir - wie sicher auch der ein oder andere von euch - vor dem Problem, was wir nur auf den Tonie drauf machen sollen. Sicher hatten wir ein paar Lieder auf der Festplatte, doch so wirklich angetan hat uns das nicht.

Starterset Toniebox
Starterset Toniebox
lalaBum Logo
lalaBum Logo
Das lalaBum Team
Das lalaBum Team

Somit machten wir uns auf die Suche nach passenden altersgerechten Inhalten. Dies stellte sich gar nicht so leicht heraus. Somit wuchs immer mehr die Idee heran, dieses Problem zu lösen und für andere eine Übersicht zu erstellen, auf der diverse Inhalte aufgeführt werden. Diese sollen natürlich auch mit vielen Infos gespickt werden und filterbar sein. Nach und nach wurde aus dieser Idee ein realer Plan und so entstand lalaBum.

Toniebox Starterset

Bei der Toniebox handelt es sich um eine Art Lautsprecher, auf welchen man kleine Figuren...
Zum Produkt

Naja, die Namensfindung stellte sich dann als gar nicht so einfach dar. Wir überlegten hin und her und aus einem Scherz bezüglich der Vorliebe unseren Sohnes zu dem Lied “Ich lieb den Frühling” von Glühwürmchen und den Musikanten* entstand dann der Name lalaBum. Unser Sohn wartete jedesmal sehnsüchtig auf die Stelle in dem Lied, wo Stinkekäfer ein neues Lied erfand, nämlich: lala lala bumm bumm. Er sagte jedesmal schon voller Vorfreude immer “gleich lala bum” und freute sich riesig. So entstand dann also der Name unseres Projektes.

Komm mit und sing mit uns

mehr Infos

Komm mit und sing mit uns

Alter: ab 2
Länge: 60 Min

Komm mit und sing mit uns ist ein Musik-Hörspiel das Glühwürmchen und seine Freunde auf einer...

Auf facebook teilen
* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.