Blog

Vorbereit für die Weihnachtszeit?
Geposted von Nico am 26. Nov. 2019
Vorbereit für die Weihnachtszeit?
Meistens geht es irgendwann viel zu schnell und es ist schon wieder der 1. Advent, dann Nikolaus und ehe man sich versieht auch wieder Weihnachten. Für Kinder ist es eine magische Zeit, die wir mit den richtigen Tonies noch magischer machen können
Bluetooth für die Toniebox
Geposted von Nico am 13. Okt. 2019
Bluetooth für die Toniebox
Manchmal wäre es super wenn man einen externen Lautsprecher oder Kopfhörer mit der Toniebox kabellos verbinden könnte. Wir zeigen euch wie das ganz einfach geht.
Wie man Kreativ-Inhalte im Internet findet
Geposted von Nico am 28. Aug. 2019
Wie man Kreativ-Inhalte im Internet findet
Wir verraten euch woher wir unsere Inhalte für eure Kreative-Tonies haben und warum unser Angebot für euch ganz legal ist.
Die Disney Tonies
Geposted von Nico am 14. Aug. 2019
Die Disney Tonies
Darauf haben viele schon lange gewartet: Tonies mit Disney Geschichten. Da mussten wir natürlich auch gleich zugreifen und sind gespannt wie sie uns gefallen.
Der Powerbank-Test
Geposted von Nico am 28. Juli 2019
Der Powerbank-Test
Wie lange kann man die Toniebox ohne Steckdose benutzen? Wir haben den Langzeittest mit einer Powerbank gewagt.
Das Tonie-Haus
Geposted von Nico am 14. Juli 2019
Das Tonie-Haus
Sobald sich die Tonie-Sammlung vergrößert, kommt automatisch die Frage nach einem zu Hause für die Tonies auf. Wir haben uns an einer kreativen Lösung versucht, die jeder nachmachen kann.
Die neuen Juni-Tonies
Geposted von Nico am 31. Mai 2019
Die neuen Juni-Tonies
Sechs neue Tonies erscheinen am 06.Juni. Neben zwei Musiktonies sind es diesmal die von vielen erwartete Biene Maja, Bibi Blocksberg, Räuber Hotzenplotz und der Hase Felix. Wir sind gespannt und nehmen euch diesmal mit in eine etwas andere Form von Blog Beitrag...
Toniebox Power für Unterwegs
Geposted von Nico am 24. Mai 2019
Toniebox Power für Unterwegs
Wer seine Toniebox nicht nur zu Hause verwendet und täglich lädt, der kommt mit dem eingebauten Akku schnell an seine Grenzen. Wir haben uns angesehen wie man den Akku auch ohne die Ladestation wieder voll bekommt.
Die neuen Mai-Tonies
Geposted von Jenni am 12. Mai 2019
Die neuen Mai-Tonies
Am 09. Mai 2019 erschienen bekanntlicherweise sieben neue Tonies: Fünf Content- und zwei Kreativ-Tonies. Um was es jeweils geht und wie uns die Tonies gefallen, verraten wir euch im Blog Eintrag.
Einschlaf-Helfer für eure Kreativ-Tonies
Geposted von Nico am 01. Mai 2019
Einschlaf-Helfer für eure Kreativ-Tonies
Wir stellen euch einige Titel vor, die wir als tolle Einschlaf-Helfer für unseren Einschlaf-Kreativ-Tonie bereits verwendet haben. Hoffentlich helfen Sie euren Kindern ebenfalls.
Die Grüffelo-Familie
Geposted von Nico am 20. Apr. 2019
Die Grüffelo-Familie
Die Geschichten um den Grüffelo gehören eher zu den jüngeren Kinderbüchern, haben es aber geschafft einen Kultstatus rund um das Monster aus dem Wald zu erreichen. Wir waren sehr gespannt ob uns die Tonies genauso gut gefallen wie die Bücher.
Die neuen März Tonies
Geposted von Jenni am 12. Apr. 2019
Die neuen März Tonies
Seit März gibt es sechs weitere Tonies auf dem Markt. Darunter bereits bekannte Gesichter aber auch neue. Wir haben alle neuen Tonies für euch getestet. Eine Übersicht zu den Tonies und unsere Meinung findet ihr im Blogeintrag.
Der Tonie-Transporter im Überblick
Geposted von Jenni am 01. Apr. 2019
Der Tonie-Transporter im Überblick
Das beste Geschenk zum zweiten Geburtstag unseres Sohnes war seine Toniebox. Dazu gab es natürlich auch gleich einen Content-Tonie und weitere ließen nicht lange auf sich warten. Somit stand dann die Anschaffung des Tonie-Transporters an. Über unserere Erfahrungen mit diesem berichten wir euch in diesem Eintrag.
Die Eule mit der Beule
Geposted von Nico am 28. März 2019
Die Eule mit der Beule
Die Eule mit der Beule ist eine Figur auf die man nicht nur als Besitzer der Toniebox stößt. Die niedliche Eule soll den Kleinsten schon dabei helfen sie zu trösten wenn sie sich mal wehtun.
Wie wir zu lalaBum kamen
Geposted von Jenni am 18. März 2019
Wie wir zu lalaBum kamen
In unserem ersten Eintrag möchten wir uns erst einmal vorstellen und euch erzählen was hinter dem Namen und der Idee dieser Seite steckt. Wir hoffen wir können euch mit unserer Idee und Leidenschaft anstecken.