Ausstattung

< Zur Übersicht

Schutzfolien von Kindsglück

Schutzfolie für die Toniebox
Schutzfolie für die Toniebox

Folien für die Toniebox schützen nicht nur die Oberfläche, sondern sind auch dekorativ und verleihen der eigenen Box ein persönliches Element.

Kindsglück ist eine Marke für Kinderprodukte von Weddingtree. Neben den Schutzfolien für die Toniebox gibt es diverse - unter anderem personalisierbare - Geschenke zu allen Anlässen: von Geburt bis Einschulung. Eine Übersicht aller Designs der Folien findet man im eigenen Online-Shop oder im Shop auf Amazon*.

Aufkleben und Passform

Da Staub und Schmutz den Halt verringern können, ist es ratsam die Oberfläche vor dem Aufkleben der Schutzfolie zu reinigen. Auch Abfärbungen von den Tonies könnte man gegebenenfalls am Rand der Folie noch sehen und sollten daher besser entfernt werden.

Aufkleben der Schutzfolie
Aufkleben der Schutzfolie auf die Toniebox

Beim Aufbringen der Folie startet man am besten an den Ohren. Die entsprechenden Öffnung über die Ohren stülpen und langsam an der Kante bei den Ohren mit dem Festkleben starten. Achtet darauf, dass Abstände gleichmäßig sind, für ein optisch optimales Ergebnis. Dadurch das die Ausschnitte für die Ohren etwas knapp geschnitten sind, hat man etwas weniger Spielraum als wir uns wünschen würden. Wenn man die erste Kante gerade hat, muss der Rest der Folie nur glattgestrichen werden. Sollte es nicht auf Anhieb klappen, ist auch eine Nachkorrektur möglich.

Alltagstauglichkeit und Schutz

Beworben wird die Folie als wasserabweisende Schutzfolie, die vor Flecken und Farbabrieben schützen soll. Wir haben die Folie zwei Monate lang getestet und können kaum Gebrauchspuren oder Farbabriebe von den Tonies bei uns feststellen. Normale Verschmutzungen kann man problemlos mit einem feuchten Tuch abwischen, ohne das sich die Folie dabei lößt.

Kindsglück* bietet über 100 verschiedene Designs an, von denen viele auch mit einem Namen personalisierbar sind. Wer bei den Vorlagen nichts passendes findet, hat auch die Möglichkeit eine Folie mit einem eigenen Bild oder Design erstellen zu lassen.

Da die Folie auch die Status-LED der Toniebox bedeckt wird sie etwas verdunkelt, ist aber bei normalem Tageslicht noch gut zu erkennen. Wir finden das abgedunkelte Licht nicht störend, beim Einschlafen ist das gedämpfte Licht sogar hilfreich.

Fazit

Wir finden die Schutzfolien von Kindsglück optisch wirklich sehr gelungen mit einer sehr großen und schönen Auswahl an Designs, plus die Möglichkeit der kompletten Eigengestaltung - Top! Auch die Qualität der Folien hat uns überzeugt. Die Aussparung an den Ohren könnte minimal großzügiger sein, sodass dies Folie leichter auszurichten und anzubringen ist. Zusammenfassend können wir die Schutzfolien von Kindsglück nur weiterempfehlen.

Eine kleine Auswahl der Schutzfolien
Eine kleine Auswahl der Schutzfolien für die Toniebox

</br> Offenlegung: Die Testexemplare wurde lalaBum kostenlos von Weddingtree zur Verfügung gestellt.

Jetzt kaufen bei:

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.