Ausstattung

< Zur Übersicht

Musikbox-Tasche für Hörwürfel

Eine praktische Transport-Tasche für Toniebox, Tonies und Zubehör.

Für die Tonies gibt es den Tonie-Transporter, aber wie transportiert man eigentlich die Toniebox? Wer sich diese Frage auch schon gestellt hat, sollte sich die "Musikbox-Tasche für Hörwürfel" auf jeden Fall einmal anschauen.

Die Tasche im Überblick

Die Tasche ist aus einem flexiblen Material und auch leicht gepolstert. So ist der Inhalt im Alltag vor Kratzern und stößen gut geschützt. Das Material (Polyester) ist wasserabweisend und schützt die Toniebox damit auch vor Spritzwasser und Dreck.

Im Lieferumfang sind außer der Tasche noch ein Netzbeutel und zwei Trennelemente enthalten. Die Trennelement können flexibel mit Klettstreifen eingesetzt werden.

Die Musikbox-Tasche gibt es in fünf verschiedenen Farben, die zu den Farben der Toniebox passen:

  • Rot (Ararot)
  • Anthrazit (Elefantengrau)
  • Pink (Flamingopink)
  • Blau (Haiblau)
  • Grün (Mambagrün)

Wer jetzt denkt, die Toniebox gibt es aber doch in sechs verschiedenen Farben, der liegt richtig: Für die Box mit der Farbe "Beere", gibt es aktuell keine passende Tasche.

Was passt rein

Die Innenaufteilung kann mit zwei Trennern, welche mit Klettverschluss frei positioniert werden können, flexibel geändert werden. Zusätzlich liegt ein Netzbeutel bei, der Für Tonies oder Zubehör verwendet werden kann. Die Tasche ist nicht nur für die Toniebox geeignet, sie kann auch für andere Musikboxen, wie zum Beispiel die Tigerbox TOUCH* verwendet werden.

Wir finden den Netzbeutel für die Ladestation sehr praktisch, da es einen Kabelsalat vermeidet. Die Tonies kann man auch prima einfach in ein eigenes Abteil legen. Wer vermeiden will, dass die Tonies beim Transport aneinanderstoßen, der kommt aber um den Tonie-Transporter wohl nicht herum.

Wir haben ein paar Aufteilungsmöglichkeiten ausprobiert, um herauszufinden, was man alles so verstauen kann:

  • Toniebox, Ladestation, 10-15 Tonies
  • Toniebox, 25-30 Tonies
  • Toniebox, Ladestation und Kopfhöhrer
  • Zwei Tonieboxen
Mit Toniebox, Ladestation und Tonies
Mit Toniebox, Ladestation und Tonies
Mit Toniebox und vielen Tonies
Mit Toniebox und vielen Tonies
Mit zwei Tonieboxen
Mit zwei Tonieboxen
Mit Toniebox und Kopfhöhrern
Mit Toniebox und Kopfhöhrern

Qualität und Verarbeitung

Wie schon in der Amazon Beschreibung angemerkt, kommt die Tasche zusammengefaltet und ist daher etwas zerknittert. Allerdings war es in unserem Fall nicht nötig die Tasche zu bügeln.

Die Tasche ist gut verarbeitet und sieht optisch sehr schön aus. Das Material ist aktuell noch Polyester, wobei hier wohl ab Jahresmitte ein Recyclingmaterial eingesetzt wird . Auch die Verpackung der Tasche wird sich ab dann ändern: Von der Plastikfolie zum Verpackungskarton. [Angaben des Herstellers fantifant].

Durch die Materialauswahl ist die Tasche leicht zu reinigen und kann schnell mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Im direkten Vergleich zum Tonie Transporter (ebenfalls Polyester) wirkt das Material der Tasche weniger hochwertig. Hierbei muss man allerdings auch beachten, dass beim Transporter auch eine grobere Struktur verwendet wird, wodurch dieser schlechter zu reinigen ist.

Wir haben die Tasche in der Farbe Ararot getestet und können daher nur diese Farbe mit der der Toniebox vergleichen. Der Farbton ist gut getroffen und passt zum Rot der Toniebox. Beim zweiten Blick fällt einem dann zwar doch ein leichter Farbunterschied auf, was wir aber nicht weiters störend finden. Zudem sollen die Farben natürlich auch zu anderen Musikboxen passen.

Ab und an ist der Reisverschluss etwas hakelig und nur mit einfache Metallgriffen ausgestattet. Dadurch hat unser Sohn (3 Jahre) hin und wieder Probleme beim Öffnen und Schließen, wenn er sich verklemmt.

Der Tragegurt zum Umhängen ist zwar hilfreich, kann aber manchmal auch einfach stören. Deshalb wäre es aus unserer Sicht optimaler, wenn man ihn abnehmen könnte. Auch ist er sehr schmal und durch eine fehlende Polsterung ist der Tragekomfort dadurch nicht allzu hoch.

Insgesamt macht die Verarbeitung einen soliden Eindruck, sodass wir keine Angst haben, unsere Kinder darauf loszulassen.

Unser Fazit

Die Tasche erfüllt ihren Zweck und wird schnell zum Alltagsbegleiter. Auf Amazon erreicht sie aktuell 4,7 von 5 Sternen bei knapp 200 Bewertungen. Uns gefällt die Tasche, das Preis-Leistungverhältnis finden wir angemessen und vergeben somit 4 Sterne.

Was uns gefällt:

  • Eine praktische Größe für die Toniebox und notwendiges Zubehör
  • Durchdachtes System mit Trennern und Beuteln, um Chaos zu vermeiden.
  • Passende Farben zur Toniebox
  • Gute, solide Verarbeitung

Wo wir noch potential sehen:

  • Dünner und ungepolsteter Schultergurt
  • Schultergurt nicht abnehmbar

Offenlegung: Das Testexemplar wurde lalaBum kostenlos von fantifant zur Verfügung gestellt.

Jetzt kaufen bei:

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.