Ausstattung

< Zur Übersicht

KFZ-Ladekabel von foto-kontor

Bei langen Autofahrten kann schon mal der Akku leer werden - auch bei der Toniebox. Mit dem KFZ-Ladekabel von foto-kontor könnt ihr eure Toniebox auch im Auto wieder aufladen.

In unserem Blog-Beitrag Toniebox Power für Unterwegs haben wir 2019 bereits über Möglichkeiten berichtet die Toniebox von unterwegs aufzuladen. Das Ladekabel von foto-kontor ist eine praktische Alternative zu den vorgestellten Produkten.

<div class="tipp"> Vorsicht, die Verwendung von Drittanbieter-Netzteilen geschieht auf eigene Gefahr. Hier der entsprechende <a href="https://support.tonies.de/hc/de/articles/210281845-Kann-ich-die-Toniebox-auch-mit-anderen-Netzteilen-laden-" target="_blank">Hinweis des Tonies Supports</a>. </div>

KFZ Ladekabel von foto-kontor an der Toniebox
KFZ-Ladekabel an der Toniebox

Das Ladekabel wird an den 12/24V-Anschluss ("Zigarettenanzünder") im Auto angeschlossen. Der Stecker sowie Spannung und Stromstärke sind passend für die Toniebox, sodass man das Kabel einfach und ohne Adapter verwenden kann. Das Kabel ist ca 2m lang und sollte so auch in großen Fahrzeugen gut anzuschließen sein, egal ob der Anschluss im Kofferaum oder Vorne ist. Über eine kleine orangene Status-LED ist gut zu erkennen, ob das Netzteil mit Strom versorgt wird. In den meisten Fahrzeugen muss hierfür die Zündung angeschaltet sein.

foto-kontor KFZ-Ladekabel 12V Anschluss mit LED
12V Anschluss mit LED

Das Netzteil ist klein und macht einen robusten Eindruck. Der Stecker sitzt fest in der Toniebox, wodurch keine Probleme beim Aufladen auftreten, wie es manchmal bei der original Ladestation sein kann. Das ist sehr positiv, da man bei einer Autofahrt nicht die ganze Zeit kontrollieren möchte, ob der Stecker noch richtig sitzt.

Fazit

Das Ladekabel ist ein gutes Produkt, das seinen Zweck - die Toniebox im Auto zu laden - ohne Einschränkungen gut erfüllt.

Jetzt kaufen bei:

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Link. Wenn du auf diese Links klickst und anschließend bei dem Anbieter etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich jedoch nichts am Preis. Vielen Dank für deine Unterstützung. Mehr Infos findest du im Datenschutz.