Die Köpfe hinter lalaBum

lalaBum Team
lalaBum Team

Alles begann damit, dass unser Sohn zu seinem zweiten Geburtstag seine Toniebox geschenkt bekam. Erstaunlicherweise hatte er sie innerhalb weniger Minuten verstanden und konnte sie perfekt bedienen. Doch nun standen wir vor dem Problem, was wir ihm auf den Kreativ-Tonie - der im Starter-Set enthalten war - spielen sollen. Nach einiger Recherche hatten wir zwar etwas gefunden, wir waren aber auch enttäuscht wie schwierig es ist etwas passendes zu finden. Jedesmal wenn man über etwas stolpert muss man viel Zeit investieren um zu schauen ob es passt. Ist es für sein Alter passend? Ist es in einem passenden Format verfügbar? Passt es von der Länge auf den Tonie? Ist es legal das herunterzuladen? Da kam uns dann die Idee eine Plattform zu schaffen, wo man sich über altersgerechte und Toniebox-kompatible Inhalte informieren kann.

Bei unserer Suche war einer der ersten Titel die wir aufgespielt hatten “Glühwürmchen und die Musikanten”. Damit hatten wir auch direkt ins Schwarze getroffen unser Sohn spielte den Tonie rauf und runter bis wir es nicht mehr hören konnten. Dort kommt in einem Lied die Passage “...lalalala bumm bumm” vor. Unser Sohn hat sich jedesmal darüber gefreut, wenn diese Stelle kam, denn er sagte schon vorher immer “Gleich, lala bum”. So kamen wir dann zu unserem Namen “lalaBum - Unsere Welt der Tonies”.

Wir sind Jenni (27Jahre) und Nico (30 Jahre) mit unserem Sohn L. (2016) und unserer Tochter K. (2018). Gemeinsam wohnen wir in einem kleinen Häuschen in der schönen Pfalz. Da wir beide beruflich aus dem Web-Bereich kommen lag es Nahe, dass wir die fehlende Informationsplattform selbst erstellen. Somit reifte aus einem Hirngespinst eine konkrete Idee und schlussendlich eine Leidenschaft.

Mit lalaBum wollen wir eine Plattform für alle Fans (und Eltern der Fans) der Toniebox schaffen. Neben einem Blog mit Neuigkeiten, Tipps & Tricks rund um die Box stehen die Inhalte für die Kreativ-Tonies im Vordergrund. Hier ist das Ziel euch eine übersichtliche und filterbare Liste an die Hand zu geben mit Musik, Hörbüchern oder Hörspielen für die selbst bespielbaren Kreativ-Tonies. Außerdem versuchen wir eine stets aktuelle Liste aller auf dem Markt verfügbaren Tonies zu führen mit allen nötigen Informationen und eigene Bewertungen.

So nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Jenni, Nico mit L. und K.